Kunstmuseum „Raúl Anguiano“, Guadalajara, Jalisco

Museo de Arte Raúl Anguiano (MURA)

Das Museum ist dem Leben und Werk des mexikanischen Künstlers Raúl Anguiano gewidmet. Anguiano war ein bekannter Maler und Muralist, der für seine Beiträge zur mexikanischen Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts bekannt ist.

Es wurde 2003 gegründet, um das Erbe von Raúl Anguiano zu bewahren und der Öffentlichkeit seine Kunst zugänglich zu machen. Es beherbergt eine Sammlung seiner Gemälde und Skulpturen.

Das Museum verfügt über drei Räume für Wechselausstellungen, die zeitgenössische Kunst von regionalen und nationalen Künstlern präsentieren.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Av. Mariano Otero 375, Col. Moderna,
CP 44190 Guadalajara, Jalisco

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr,
Sonntag von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Eintritt:

frei

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum

SIC México: Museo Raúl Anguiano (MURA)


Artikel auf unserer Seite