Gemeindemuseum zur Geschichte des Zuckers, Colima

Museo de la Caña y del Azúcar

Das Museum wurde mit Spenden der Bevölkerung, der Stadt und der örtlichen Mühle gegründet. Hier wird der Prozess der Zuckergewinnung gezeigt und die Entwicklung der Stadt seit 1645 erzählt, als die erste Zuckermühle erbaut wurde.

Die Ausstellung umfasst Arbeitsgeräte, die in der Zuckerindustrie verwendet wurden, historische Dokumente und Fotografien.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Av. 20 de Noviembre, Centro, CP 28510 Quesería, Cuauhtémoc, Colima

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 14 Uhr

Eintritt:

frei

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum

Sistema de Información Cultural (SIC México) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite