Doku – Puebla – Stadt der Kirchen und der Käfer – 2003

Zu Füßen des Popokatépetl, des rauchenden Vulkans, liegt in 2000 Metern Höhe Puebla, im 16. Jahrhundert von spanischen Mönchen gegründet, heute eine Zwei-Millionen-Stadt. Der historische Kern Pueblas zeugt mit seinen vielen Kirchen und Klöstern noch vom Geist der Gründerzeit. Doch daneben, unübersehbar, jener Meilenstein auf Mexikos Weg zur Industrienation, der VW-Käfer. Er wird neben ganz modernen Autos noch heute in Puebla gebaut, und er wird hier, wie in ganz Mexiko, hoch in Ehren gehalten. (Quelle: ARD)

 

Informationen zur Sendung

Filmlänge: 15 min
Produktionsjahr: 2003
Produktionsland: Deutschland
Ein Film von: Albrecht Heise
Erstausstrahlung:

2003, SWR Fernsehen

Titel der Sendereihe: Schätze der Welt – Erbe der Menschheit

Titel der Episode: Puebla – Stadt der Kirchen und der Käfer

Alternativtitel: Historisches Zentrum von Puebla, Mexiko

 

Video

 

Linkhinweise und Quellen