Museum des ehemaligen Klosters Santa Ana, Tzintzuntzán, Michoacán

Museo del Ex convento de Santa Ana

Das Kloster von Santa Ana war das Erste, das vom Franziskanerorden in Michoacán gegründet wurde. Der Bau begann im späten 16. Jahrhundert und wurde im 17. Jahrhundert beendet.

Ab 2006 wurde das Kloster von der INAH renoviert und 2012 als Museum eröffnet. Neben der Besichtigung der Klosteranlage gibt es eine Dauerausstellung, die in drei Abschnitte eingeteilt ist.

Der erste Abschnitt ist der Purépecha-Kultur und der historischen Bedeutung von Tzintzuntzan als Hauptstadt des Purépecha-Reiches gewidmet.

Der zweite Abschnitt dokumentiert die Geschichte von Tzintzuntzan in der Zeit des Vizekönigreichs.

Der letzte Abschnitt zeigt die Handwerkskunst und das tägliche Leben in Tzintzuntzan in der Gegenwart.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Convento, Plaza Principal, CP 58440 Tzintzuntzán, Michoacán

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Eintritt:

20 Pesos pro Person

 

+ Virtuelle Rundgänge, Videos und Fotos


 

 

Linkhinweise und Quellen

Informationen zum Museum

Sistema de Información Cultural (SIC México) – Museumsinformationen des Kulturministeriums


Artikel auf unserer Seite