Museo de Sitio de Cuicuilco, Mexico-City

Museum der achäologischen Stätte Cuicuilco

Das Museum gehört zur archäologischen Stätte von Cuicuilco. Die Sammlung besteht aus archäologischen Funden, die auf dem Gelände ausgegraben wurden. Darunter befinden sich einige Schädel, die Verformungen aufweisen, sowie Gegenstände und Werkzeuge, die das Alltagsleben und die religiösen Praktiken der einstigen Bewohner dokumentieren. Auch über die Bestattungspraktiken wird berichtet.

Cuicuilco war das erste zeremonielle Zentrum im Tal von Mexiko, dass durch den Ausbruch des Vulkans Xitle um ca. 800 aufgegeben wurde.

 

Adresse – Öffnungszeiten – Eintritt

Adresse:

Periférico Sur e Insurgentes, Col. Isidro Fabela, CP 14030 Tlalpan, Ciudad de México

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Eintritt:

frei

  Linkhinweise und Quellen

 

+ Unterkünfte und Aktivitäten in Mexiko

Unter den folgenden Rubriken finden sich Informationen über Unterkünfte und touristische Aktivitäten in Mexiko.

Unterkünfte in Mexiko

Hier bieten wir Suchmöglichkeiten für die passende Unterkunft in Mexiko. Über die verschiedenen Anbieter können Strand- und Stadthotels, Hostels oder Ferienwohnungen und Ferienhäuser gebucht werden. […weiterlesen]

Unterkünfte in Mexico City suchen auf Booking.com


Ausflüge, Touren und Aktivitäten

Eintrittskarten und Touren für touristische Attraktionen online buchen Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht von Anbietern, die Touren und Ausflüge zu touristischen Attraktionen sowie […weiterlesen]

Aktivitäten für Mexico-City suchen auf GetYourGuide