Doku – Deepwater – Ein Ozean aus Öl – 2018

Die Bohrinsel „Deepwater Horizon“ war von dem Mineralölunternehmen BP angemietet worden, um im Golf von Mexiko das schwarze Gold zu fördern. Am 20. April 2010 ging sie in Flammen auf und versank anschließend im Meer. Auf der Wasseroberfläche verbreitete sich der größte Ölteppich aller Zeiten … Die Ursache waren mangelnde Wartung und unzureichende Funktionstests. Am 19. September, nach monatelangen Arbeiten, wurde das Leck schließlich gefunden und abgedichtet. Doch der Schaden war da: Die bis dato größte Ölpest hatte verheerende Folgen für Natur und Wirtschaft in der Region. (Quelle: arte)

 

  Informationen zur Sendung

Filmlänge: 25 min
Produktionsjahr: 2018
Produktionsland: Frankreich
Ein Film von: Pierre Lergenmüller
Erstausstrahlung:

2018, arte

Titel der Sendereihe: Im Lauf der Zeit

Titel der Episode: Deepwater – Ein Ozean aus Öl

 

Video

Video nicht verfügbar

 

Linkhinweise und Quellen

Sendungsinformationen
TV-Sendetermine in der Vergangenheit

TheTVDB.com (TV-Datenbank)


Artikel auf unserer Seite